27 Januar, 2017

Aarhus, 17.01.2017 – Am Freitag, den 10. Februar eröffnet Søstrene Grene um 10 Uhr einen neuen Shop in der Ernst-August-Galerie in Hannover. Dies ist bereits die sechste Ladeneröffnung der dänischen Interiorkette in Deutschland innerhalb von sieben Monaten – und die zweite außerhalb Hamburgs.

Søstrene Grene, übersetzt: die „Schwestern Grene“, ist eine dänische Einzelhandelskette im Interior- und Lifestylebereich, die sich auf Einrichtungs- und Küchenaccessoires, Geschenkverpackungen, Schreibwaren sowie Kleinmöbel spezialisiert hat. Das besondere Merkmal ist die Vielfalt des angebotenen und immer wieder wechselnden Sortiments – regelmäßig kommen neue Artikel in die Läden. Auch das Shop-Konzept ist besonders: Es ist inspiriert von mediterranen Marktplätzen und sorgt in Kombination mit klassischer Musik und gedämpftem Licht für ein einzigartigen Shoppingerlebnis.

Søstrene Grene unterhält heute mehr als 130 Filialen weltweit – Norddeutschland ist dabei einer der erfolgreichsten Standorte. Die Franchisenehmer Mogens und Anja Schmidt freuen sich sehr auf die Eröffnung der neuen Filiale in Hannover, die eine Gesamtfläche von rund 210 Quadratmetern misst:

„Hannover ist ein neuer Standort für uns, und wir blicken mit Vorfreude auf die bevorstehende Eröffnung. Es ist immer ein besonderer Moment, wenn sich die Türen eines neuen Shops zum ersten Mal öffnen und man all diese wunderbaren Menschen trifft, die unser Konzept schon kennen oder erst kennenlernen werden. Das dänische Konzept von Søstrene Grene ist in Deutschland bisher sehr gut angekommen. Wir freuen uns, hier zu sein.“

Mikkel Grene, CEO von Søstrene Grene ist sich sicher, dass Hannover der richtige Standort ist:

„Wir sind noch immer überwältigt von den großartigen Reaktionen auf unsere Eröffnungen in Deutschland und wünschen uns natürlich, dass Hannover uns ebenso warm und herzlich willkommen heißt wie die anderen deutschen Städte – allen voran Hamburg, wo sämtliche Erwartungen noch übertroffen wurden.“

Die Eröffnung des neuen Ladens findet am Freitag, den 10. Februar um 10 Uhr in der Ernst-August-Galerie am Ernst-August-Pülatz 2, 30159 Hannover statt – und jeder ist willkommen.

Søstrene Grene ist eine dänische Einzelhandelskette mit mehr als 130 Läden in 11 Ländern. Ziel und Philosophie des Unternehmens ist es, das tägliche Leben mit ästhetischem Design, Kreativität, Freude und Behaglichkeit zu bereichern. Mit einem immer wieder wechselnden Sortiment aus Wohnaccessoires, Partyartikeln und Bastelbedarf zu Preisen, die nie höher sind, als sie unbedingt sein müssen, will das Familienunternehmen einen Raum schaffen, in dem seine Kunden die Søstrene Grene Welt entdecken und ihre eigene Kreativität entfalten können.

Internationale PR Verantwortliche, Pernille Larsen, pernille.larsen@sostrenegrene.com