4 Mai, 2017

Aarhus 04.05.2017 – Nach zehn erfolgreichen Neueröffnungen in Deutschland ist die dänische Einzelhandelskette Søstrene Grene nun auf Erfolgskurs in Berlin: Am Freitag, den 12. Mai eröffnet das Unternehmen einen neuen Laden im Einkaufszentrum Boulevard Berlin.

Das Unternehmen Søstrene Grene hat sich auf Einrichtungs- und Küchenaccessoires, Geschenkverpackungen, Schreibwaren sowie Kleinmöbel spezialisiert. Das besondere Merkmal ist die Vielfalt des angebotenen und immer wieder wechselnden Sortiments – regelmäßig kommen neue Artikel in die Läden.

Anja Repse Schmidt und Mogens Link Schmidt sind die Franchisenehmer des neuen Ladens sowie aller bisherigen Läden in Deutschland. Mit rund 11 Millionen Besuchern im Jahr ist das Einkaufszentrum Boulevard Berlin ein spannender neuer Standort für das Unternehmen aus Dänemark.

„Für uns ist es etwas ganz Besonderes, einen neuen Laden in der Hauptstadt zu eröffnen. Wir sind sehr gespannt, wie die Berliner unser Konzept und die Geschichte von Anna und Clara annehmen werden. Bei unserer Eröffnung im März in Wildau sind wir vielen Kunden aus Berlin begegnet. Das zeigte uns, dass es in Berlin einen Platz für uns gibt, und im Boulevard Berlin haben wir den passenden Standort dafür gefunden. Wir planen etwas Besonderes für die Eröffnung und hoffen, dass wir viele Kunden begrüßen können“, so Mogens Schmidt.

Auch in der Zentrale in Dänemark hat CEO Mikkel Grene große Erwartungen an den neuen Laden:

„Berlin ist eine der wichtigsten deutschen Städte. Es ist ein Ort voll Kunst und Kultur und auch ein Zentrum für den Einzelhandel. Deutschland war und ist ein Abenteuer für uns, und die Kunden haben uns stets sehr freundlich bei unseren Eröffnungen empfangen. Wir hoffen, das gleiche herzliche Willkommen am 12. Mai in Berlin erleben zu dürfen.“

Søstrene Grene ist eine dänische Einzelhandelskette mit mehr als 140 Läden in 12 Ländern. Ziel und Philosophie des Unternehmens ist es, das tägliche Leben mit ästhetischem Design, Kreativität, Freude und Behaglichkeit zu bereichern. Mit einem immer wieder wechselnden Sortiment aus Wohnaccessoires, Partyartikeln und Bastelbedarf zu Preisen, die nie höher sind, als sie unbedingt sein müssen, will das Familienunternehmen einen Raum schaffen, in dem seine Kunden die Søstrene Grene Welt entdecken und ihre eigene Kreativität entfalten können.

Internationaler PR Koordinator, Anne Katrine Pedersen
anne.katrine.pedersen@sostrenegrene.com