16 Mai, 2017

Aarhus 16.05.2017 – Die dänische Einzelhandelskette Søstrene Grene setzt ihre erfolgreiche Reise fort und eröffnet die 12. Filiale in Deutschland. Am 19. Mai feiert das Unternehmen die Eröffnung eines neuen Ladens im Shoppingcenter Dodenhof in Posthausen.

Das Unternehmen Søstrene Grene hat sich auf Einrichtungs- und Küchenaccessoires, Geschenkverpackungen, Schreibwaren sowie Kleinmöbel spezialisiert. Das besondere Merkmal ist die Vielfalt des angebotenen und immer wieder wechselnden Sortiments – regelmäßig kommen neue Artikel in die Läden.

Das Einkaufszentrum Dodenhof lockt jährlich viele Besucher aus den Städten Bremen und Hamburg an und bietet eine tolle Möglichkeit, viele Kunden in die wundervolle Welt von Søstrene Grene einzuladen.

Anja Repse Schmidt und Mogens Link Schmidt sind die Franchisenehmer des neuen Ladens sowie aller bisherigen Läden in Deutschland.

„Das Dodenhof Einkaufszentrum und Søstrene Grene sind sich sehr ähnlich. Beide Unternehmen starteten vor vielen Jahren als kleine Betriebe, die viele unterschiedliche Artikel verkaufen; und beide haben sich zu großen, florierenden Unternehmen weiterentwickelt. Außerdem sind beide familiengeführt, was uns sehr miteinander verbindet. Dodenhof hat sich zu einem hochmodernen Shoppingcenter entwickelt, das sich durch architektonische Besonderheiten und ein hohes Maß an Ästhetik auszeichnet. Es passt wirklich perfekt zu uns und wir freuen uns auf viele glückliche Kunden am Eröffnungstag”, so Mogens Link Schmidt.

CEO Mikkel Grene freut sich ebenfalls schon sehr auf die neue Eröffnung bei Dodenhof:

„Auch nach elf erfolgreichen Eröffnungen in Deutschland bin ich noch immer begeistert und gerührt vom herzlichen Willkommen, das uns die Menschen hier bereiten. Die deutschen Kunden sind immer mehr vertraut mit der wunderbaren Welt von Søstrene Grene und ich bin davon überzeugt, dass die Filiale in Posthausen unsere Familie sehr bereichern wird.”

Søstrene Grene ist eine dänische Einzelhandelskette mit mehr als 140 Läden in 12 Ländern. Ziel und Philosophie des Unternehmens ist es, das tägliche Leben mit ästhetischem Design, Kreativität, Freude und Behaglichkeit zu bereichern. Mit einem immer wieder wechselnden Sortiment aus Wohnaccessoires, Partyartikeln und Bastelbedarf zu Preisen, die nie höher sind, als sie unbedingt sein müssen, will das Familienunternehmen einen Raum schaffen, in dem seine Kunden die Søstrene Grene Welt entdecken und ihre eigene Kreativität entfalten können.

Internationaler PR Koordinator, Anne Katrine Pedersen
anne.katrine.pedersen@sostrenegrene.com